Kreativ-Camp 2018

Kein Tag ist wie der andere beim ersten Kreativ-Camp der SchmuckenWerkstatt!

Zusatztermin in der vorletzten Ferienwoche!!

In liebevoller und familiärer Atmosphäre können Kinder von ca. 8-12 Jahren in einer kleinen Gruppe eine Woche lang ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Ich begleite und inspiriere die Kinder auf ihrem Weg durch unterschiedlichste handwerkliche Tätigkeiten wie Goldschmieden, Seife sieden, bildhauerisches Arbeiten, Kunst in und mit der Natur und vieles mehr.
Dabei ist mir wichtig, dass die Kinder immer auch einen kurzen theoretischen Einblick in das jeweilige Thema erhalten, bevor sie mit viel Freude und Schaffenskraft ihr ganz eigenes Kunstwerk frei gestalten dürfen.
Selbstverständlich werden sie hierbei professionell angeleitet, denn meine Erfahrung als Kunsthistorikerin, Goldschmiedin und Eventmanagerin und die Freude am Arbeiten mit Kindern gibt mir hierzu die perfekte Kombination.
Mittags werden die Kinder mit einem leckeren und gesunden Mittagessen versorgt.

Programm:

  • Tag 1: Bernstein-Schleifen und Goldschmieden
  • Tag 2: Seife und Parfum herstellen
  • Tag 3: Kunst in und mit der Natur: ganz im Sinne von Claude Monet verbringen wir den Tag mit der Leinwand draußen in der Natur und lassen uns von dieser inspirieren – auch das Mittagessen wird an diesem Tag draußen in Form eines Picknicks stattfinden
  • Tag 4: Bildhauerisches Arbeiten: Skulpturen aus Porenbeton und ggf. Ton
  • Tag 5: Krönender Abschluss: kreativ in der Küche und vorbereiten einer Vernissage für die Eltern
    (Je nach Wetter kann bis auf Tag 5 die Reihenfolge der Tagesangebote variieren)

Termine:

Woche 1: Montag, 30.7. – Freitag,  3.8.18 von 9 – 15.30 h (leider ausgebucht!)

Woche 2: Montag, 6.8. – Freitag, 10.8.18 von 9 – 15.30 h

Achtung Woche 3: aufgrund der großen Nachfrage Zusatztermin in der vorletzten Ferienwoche von Montag, 27.8. – Freitag, 31.8.2018 von 9 – 15.30 h (Mindestteilnehmerzahl 5)

Kosten:

Kursgebühr 250 EUR/Kind/Woche, zzgl. 125 EUR/Kind/Woche für Materialien, Mittagessen, Getränke,…

Frühbucherrabatt bis 10. Juni 2018: 50 EUR Nachlass

Frühbucherrabatt für Woche 3: bis 22. Juli 2018: 50 EUR Nachlass

Kursort:

SchmuckeWerkstatt, Am Hohenberg 7, 82335 Berg

Formular für Fragen und zur Voranmeldung:

Gerne können Sie mich aber auch persönlich unter Tel. 08151-7501021 oder Mobil 0179-1210708 kontaktieren.

Anzahl Interessierter Kinder(erforderlich)

Nach Eingang der Voranmeldung geht Ihnen ein separates Anmeldeformular zu.